Firmeninhaberin Jenny Lischka


Mein Name ist Mag. Jenny Lischka, Bakk. Ich bin Sportwissenschafterin, Trainingstherapeutin, Inhaberin von sportwissen Lischka e.U. und Autorin.

Meine sportlichen Werte sind Freude an sowie Abwechslung in der Bewegung und Gesundheitsförderung.

Nach sportpädagogischer Tätigkeit in der Forschung, führte ich an einem Rehabilitations- und einem Kurstandort die Trainingstherapie durch SportwissenschafterInnen ein. 2021 wurde meine Firma sportwissen Lischka e.U. mit dem Gewerbe "Lebens- und Sozialberatung (sportwissenschaftliche Beratung)" gegründet und seit 2023 durch die Vermietung von Fahrrädern und Sportartikeln oder Sportgeräten für einen achtsamen Umgang mit der Umwelt ergänzt.
Seit 2024 setze ich mich öffentlich für die Gleichberechtigung der Trainingstherapie durch SportwissenschafterInnen ein.

Zu meinen Ausbildungen zählen therapiespezifische Fortbildungen wie Klettertherapie, Faszientraining, Kommunikationsausbildungen (Gewaltprävention, Gebärdensprache) und betriebswirtschaftliche Weiterbildungen.

Privat erlebe ich gerne meine Familie, meine FreundInnen, Natur und Sport. Zudem lese ich gerne und schreibe Bücher mit Humor.