Hartplatz bewegt in Bad Vöslau

Gemeinsam mit Erwin Holub setze ich mich privat und beruflich für den Erhalt des Hartplatzes im Schlosspark in Bad Vöslau ein, an dessen Stelle ein Parkhaus entstehen soll.

Hartplatz bewegt - Impressionen

Von Mai bis September 2021 rollten Bewegungsbegeisterte durch den bunten Hütchenparcours am Hartplatz im Schlosspark Bad Vöslau und spielten miteinander. Mit dabei waren unter anderem die Familien Holub, Laimer und Lischka, Stockmann und weitere kleine und große Bewegungsinteressierte.

Folgen Sie Hartplatz bewegt gerne auch auf facebook.

Hier geht es zu einem Artikel der Bezirksblätter.

Durch Privatinitiative entstand eine Petition zum Erhalt des Hartplatzes.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmenden an der Pilotmeinungsumfrage zu Hartplatz bewegt (8. Mai - 26. Mai 2021)
Aufbereitung
Die Umfrage wurde ins Leben gerufen, um den Bedarf an Bewegungsangebot in einer ersten
Tendenz abschätzen zu können und mitzuteilen.
In die Ergebnisse der Pilotumfrage zu einem bewegten Hartplatz konnten binnen kurzer Zeit 113
Datensätze aufgenommen werden.
Sie wurde anonymisiert durchgeführt. Fehlerhafte Datensätze wurden mithilfe der Umfragesoftware
Survey Monkey bereinigt. Bei über 2 Nennungen einer IP-Adresse wurden die Datensätze
kontrolliert. Redundant waren Datensätze, die bis zu 29x von einer IP-Adresse abgegeben wurden
und nur 1x gewertet. Durch offene Antwortkategorien wurden weitere Interessen erfasst.

Ergebnisse
Die Teilnehmenden an der Umfrage waren überwiegend bewegungsinteressiert.
Was in erster Linie grundsätzlich das Interesse an freizugänglicher Bewegung in der Gemeinde vermuten lässt.

Auf die Frage, welches Bewegungsangebot vorstellbar wäre, fielen im Rahmen der
Mehrfachantwort 55.75% der Antworten auf einen Generationenspielplatz “RollRaum”, 48,67% auf
einen freien Bewegungsraum, 42,48% auf einen Funcourt, 37,18% auf einen Outdoor
Fitnessbereich, 29,20% auf soziales Angebot, 28,32% auf einen Platz für Vereine, 27,43% auf
Eisstockschießen und 42,48% auf Sonstiges (von den 42,48% entfielen 41 von 48 Angaben auf eine
Parkoption).

Ergebnisse und Ausblick auf eine Erweiterung des Umfrageangebots wurden der Gemeinde vorgestellt.
Die Ergebnisse der Pilotmeinungsumfrage zu eines bewegten Angebot am Hartplatz finden Sie als PDF hier: